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Name Of Terror And Pain
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 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge, zuschlagen und reparieren
BeitragVerfasst: 13 Jan 2013, 13:46 
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Ich versuche immer mein Fahrzeug in Topzustand zu halten.
Bei kleinen Schäden so schnell wie möglich reparieren,
aus 2 kleinen wird schnell ein großer.

Im Magrider repariere ich möglichst immer nach einem Gefecht.
Absetzen aus der Kampfzone und Deckung suchen.

Dann bei 2 Mann, der Fahrer, raus und möglichst unter den Magrider am Heck Deckung suchen und reparieren.
Spart Zeit für die Absprache wer geht.
Vermeidet das der reparierende Engineer durch Lenkbewegungen überfahren wird.
Und der Bordschütze behält die Umgebung und Auge und kann anrückende Infanterie bekämpfen.

Wartet nicht zu lange mit dem Reparieren.
Ab einem Drittel wird es kritisch. Noch ein Treffer und die Fahleistung lässt nach und ihr schafft es nicht mehr
euch aus dem Feindfeuer abzusetzen.

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BeitragVerfasst: 07 Feb 2013, 11:23 
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Missi findet es bei 2 Mann besser wenn der Bordschütze aussteigt und repariert.
Begründung:
Der Fahrer kann den Magrider schnell in Sicherheit bringen/losfahren.
Der Fahrer kann mit der Bordkanone mehr erreichen als der Bordschütze.

Ich bin der Meinung das der Magrider in Deckung geparkt und vom FFahrer repariert werden sollte.
Fahrer dann zwischen Deckung und Magrider repariert und der Bordschütze kann in alle Richtung sehen
(Kanone drehen).
Wenn der Bordschütze dann einen Kontakt meldet ist der Fahrer mit einem Tastendruck an Bord,
also kein Nachteil gegenüber den vertauschten Rollen.

Wenn der Fahrer Ausschau halten muss dreht er den Magrider, dabei wird schon mal der Bordschütze zermalmt.

Der einzige Vorteil des reparierenden Fahrers ist das er auf ein plötzlich in Fahrtrichtung auftauchendes Ziel feuern kann.
Wenn das ein sich bewegendes ist muss man wieder um den Bordschützen fürchten wenn der Magrider sich dreht.

Und bei einem reparierenden Fahrer gibt es keine Verzögerung durch Rückfragen, der Schütze ist an Bord.
Umgekehrt muss der Fahrer fragen/aufpassen damit der Bordschütze nicht zurück gelassen wird.

Und wenn der Magrider in Deckung steht ist die erhöhte Position mit der drehbaren Kanonen ein großer Vorteil beim
Ausschau halten und die Chancen bei der Bekämpfung von Infanterie ist ja nicht schlecht.
Und gegen angreifende Luftkräfte hat man eh nur das Geschütz, die würde der Fahrer kaum sehen und noch weniger bekämpfen können.

Zusammenfassung Fahrer gegen Bordschütze repariert):

+ Keine Kommunikation zum Losfahren nötig
+ Bordschütze hat die bessere Sicht und kann Infanterie/Flieger sehen und bekämpfen
+ Keine Gefährdung des Bordschützen durch Lenkbewegungen des Fahrers.

- Kein sofortiges Feuer aus der Hauptkanone

Eure Meinungen und Erfahrungen?

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BeitragVerfasst: 07 Feb 2013, 12:03 
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Ich fand Miss's Argument mit dem Schütze steigt aus und repariert auch nicht schlecht (vor allem gegen feindliche Panzer).

Das größte Problem dürfte hierbei aber doch der eingeschränkte Rundumblick des Fahrers, sowie des reparierenden Ingeniers sein. Beide haben keine Möglichkeit nach hinten oder groß auf die Seite zu gucken!

Das kann aber der Bordschütze! Dieser kann und muss rundherum aufpassen und kann auch halbwegs Infanterie abwehren, eventuell wird ein weiterer Rückzug anzuraten sein.

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BeitragVerfasst: 08 Feb 2013, 00:38 
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Naja, gibt eine Menge Vorteile bei der Schütze repariert Variante:
- Bei Bedarf kann der Fahrer Raketen/Geschossen ausweichen (muss natürlich wissen wo der andere steht) <- eigentlich der wichtigste Punkt, ist nen extremer Vorteil vom Magrider
- Die Dreckskiste rutscht nicht plötzlich den Berg runter <- ist nen extremer Nachteil vom Magrider^^
- Im Zweifelsfall kann der Fahrer sich opfern, um nen Angreifer abzulenken. Falls der andere zufällig Truppführer ist, kann der dann direkt ein Beacon setzen
- Die Hauptkanone taugt als Abschreckung gegen Infantrie und Flugzeuge

Die andere Option hat nur den Vorteil, dass man einen Tick mehr Überblick hat, wobei man auch draußen sich gut umschauen kann, während man repariert. Das Geschütz oben drauf macht jedenfall kaum Schaden. Gegen einen Fliegerangriff bringt es rein gar nichts bzw. nicht genug. Gegen Infantrie ist normalerweise auch ein Angriff zu Fuß kombiniert mit dem Panzer effektiver. Während der Panzer den Schützen ablenkt und dabei den Raketen/C4 ausweicht, schnappt der andere ihn sich von hinten.
Also wie schonmal im TS gesagt, ich wüsst nicht, warum der Fahrer aussteigen sollte. Bei den anderen Fraktionen ists nicht ganz so klar, aber beim Magrider schauts da anders aus.

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BeitragVerfasst: 08 Feb 2013, 09:24 
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Verkünder der Weissheit
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Tabaluga hat es auf den Punkt gebracht, es gibt für beide Varianten
Vor und Nachteile, aber da ich niemanden eine Variante vorschreiben
möchte ( weiß sowie so nicht warum das ganze ewig Diskutiert werden muß :wink: )
sollten die Teams, bevor sie sich in den Magrider setzen, einfach miteinander
aus machen wer reparieren geht und fertig !!!!!!!
MaB für uns gibt es 2 Möglichkeiten:
--> wir wechseln ab
oder
--> wir bilden kein Magriderteam mehr :wink:
weil wir sonst beide reparieren oder keiner :lach:

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BeitragVerfasst: 08 Feb 2013, 09:35 
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Evangelist der Targetgier
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Also bei der Hektik im Spiel habe ich den Eindruck das kurze Absprache besser funktioniert als blindes (oft falsches) Vertrauen ! Lief doch ganz schnucklig gestern :) Sollte sich ein 2er Team finden bei welchen es ohne funktioniert ists auch OK obwohl ich das für unwahrscheinlich halte ;D Ansonsten nicht so ein Hekmek machen, Zusammenspielen und Spaß haben, von dem Gameplay und dem angestrebten Teamplay wie in JO muß man sich leider verabschieden :/

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BeitragVerfasst: 08 Feb 2013, 11:16 
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@Missi:
Ich will ja nur das wir uns auf eine, die beste Variante, einigen und die machen.
Weil jedes Mal absprechen, wen haben wir denn da und wie machen wir das ist auch zeitraubend?

Wenn ihr also meint das es besser ist wenn der Schütze repariert dann machen wir das so.

Dann sollte der Schütze aber auch immer ein Engineer sein, also notfalls einmal tauschen am Start.

Ich bin zwar immer noch von meiner Variante überzeugt aber mal so und mal so ist noch schlimmer.

Also bis auf weiteres repariert der Bordschütze.

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BeitragVerfasst: 08 Feb 2013, 13:38 
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Da muss man doch jetzt keine Hop-oder-Drop-Geschichte draus machen?!
Wer im Magrider sitzt soll sich das ausmachen, wie sie es machen möchten und gut ist es.
Und wenn die Absprache mal nicht so klappt, macht das auch nix, dann holt man sich später halt einen neuen!
Die Erfahrung wird uns lehren welche Variante zu bevorzugen ist....

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BeitragVerfasst: 08 Feb 2013, 13:57 
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Verkünder der Weissheit
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McEagle-NOKI hat geschrieben:
Da muss man doch jetzt keine Hop-oder-Drop-Geschichte draus machen?!
Wer im Magrider sitzt soll sich das ausmachen, wie sie es machen möchten und gut ist es.
Und wenn die Absprache mal nicht so klappt, macht das auch nix, dann holt man sich später halt einen neuen!
Die Erfahrung wird uns lehren welche Variante zu bevorzugen ist....


ja das sehe ich genauso :wink: und die die besser oder effektiver ist
spielt sich dann von alleine ein :)

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BeitragVerfasst: 08 Feb 2013, 14:14 
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und wie ist das wenn ich alleine im magrider sitze? :lol:

mab ich mache das wie gehabt, springe bei voller fahrt raus weil ich ein anderes fahrzeug gesehen hab was repariert werden muss. und dann suche ich deinen magrider in der deckung und steige wieder ein weil du ihn ja schon repariert hast.

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BeitragVerfasst: 08 Feb 2013, 14:49 
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Jo, ich glaub unser Hauptproblem ist noch, dass wir nicht genug bzw. falsch miteinander reden. Sowas wie "Ich geh mal hinten rum auskundschaften" oder "Ich reparier" kommt noch zu selten bzw. kam, als ichs letzte mal dabei war. Außerdem sagen wir noch zu oft, was wir sehen, auch wenns den anderen gar nichts hilft. Müssen da noch etwas üben, was wir weitersagen und was nicht. Wenn in einem Kilometer irgendwo nen Panzer steht, während man vor nem Flieger abhaut, muss man den Panzer jetzt nicht unbedingt ansagen.^^
Sobald wir die wichtigen Sachen schnell rüberbringen, ohne erstmal 100x nachfragen zu müssen, dann haben wir auch wieder mehr Zeit irgendwelchen Schrott zu quatschen, wie in JO. Naja, wie ihr schon gesagt habt, miteinander quatschen und viele Probleme erledigen sich von selbst. :eek: :D

Ah und noch was: Immer rechtzeitig aus den Fahrzeugen aussteigen. Wenn das Ding knallrot ist, hilfts rein gar nichts, drin sitzen zu bleiben. Wenn überhaupt einer da noch drin bleibt, dann der Fahrer, um das Ding noch irgendwie in Deckung zu schieben.

Wie schaut eigentlich die optimale Panzerbesetzung aus? Bisher sinds ja meistens zwei Schrauber. Wär evtl. ne schwere besser?

Ganz was wichtiges noch: Jeder Ingenieur hat ein Ammopack dabei, auch wenn er keins ausgerüstet hat. Einfach den Geschützturm auswählen und dann B (Feuermodus umschalten) drücken. So könnt ihr auch Minen oder Clays mitnehmen. ;)

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BeitragVerfasst: 08 Feb 2013, 15:26 
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Du meinst das Mana-Geschütz auswählen, B drücken und man hat ein Amo-Pack?

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